Fulfillment

Individuelle Lagerkonzepte, Webshop-Anbindung (z. B. Ebay, Amazon), JTL… Alles kein Problem!

Sie möchten einen erfolgreichen Start in Sachen Onlinehandel/E-Commerce hinlegen oder sind schon mittendrin und planen einen Ausbau Ihres Geschäfts? Wir helfen Ihnen gerne dabei! Als Fulfillment-Dienstleister lagern wir Ihre Waren ein und sorgen für eine schnelle, zuverlässige und reibungslose Bearbeitung Ihrer Kundenbestellungen.

Der Fulfillment-Kreislauf:

So funktioniert´s!

System-Set-Up: Zunächst legen wir Sie als neuen Kunden in unserem Warenwirtschaftssystem an und implementieren eine Schnittstelle zum Austausch Ihrer Daten. Im Anschluss daran gibt’s einige Probedurchläufe, damit dann im “Live-Betrieb” alles reibungslos klappt.
Warehousing: Dieser Begriff beschreibt die tatsächliche Lagerung Ihrer Waren. Hierbei handelt es sich in der Regel um Produkte aus verschiedenen Bereichen (Kleidung, Elektronik, Haushaltsartikel, Schreibwaren etc.), die in handelsübliche Pakete mit einem Gewicht bis zu 31,5 kg passen müssen. Die Lagerung von Lebensmitteln oder temperaturempfindlichen Waren können wir leider nicht übernehmen.
Pre-Sales-Management: Die regelmäßige Zugabe von Paketbeilagen, wie beispielsweise Werbeflyer, ist die perfekte Gelegenheit, um die Bindung zu Ihren Kunden zu erhöhen. Gerne packen wir solche Beilagen für Sie mit ein.
Pick & Pack: Bei diesem Schritt wird die bestellte Ware von uns direkt in den Versandkarton gepackt. Das Coole dabei: Jeder Arbeitsschritt wird der kommissionierenden Person auf einem Tablet angezeigt, so dass Falschkommissionierungen nahezu ausgeschlossen sind. Die Entnahme jedes Artikels wird außerdem durch einen Scan bestätigt. So aktualisiert sich Ihr Lagerbestand mit jeder Entnahme automatisch.
Delivery: Die Bestellungen Ihrer Kunden werden bis zu einer festgelegten Zeit taggleich verarbeitet und anschließend an den von Ihnen gewünschten Versanddienstleister übergeben (DHL, dpd, GLS etc.).
After-Sales-Management: Retouren? Klar, die kommen immer mal wieder vor. Aber wie gehen wir damit um? Jede zurückgeschickte Ware wird im System mit dem entsprechenden Retourengrund erfasst. Die retournierten Waren werden anschließend einer eingehenden Prüfung unterzogen. Hier wird entschieden, ob die Waren in den Warenbestand zurückgehen oder entsorgt werden.

Kommen wir zum Eingemachten: Die Kosten.

Als Fulfillment-Dienstleister rechnen wir die erbrachten Leistungen stückgenau ab. Das bedeutet, dass wir zum einen anhand der verarbeiteten Aufträge verschiedene Positionen, wie Kommissionierung, Verpackungsprozess, Kartonagen und Porto verrechnen. Zum anderen richten sich die Lagerkosten wiederum nach dem Volumen der von Ihnen gelagerten Waren.

  • Warehousing (je m³ Lagerplatz und Monat ab 10,80 €)

  • Pick & Pack (je Sendung ab 1,95 € – zzgl. Verpackungsmaterial und Versandkosten): individuelle Verpackung nach Kundenwunsch, Versandbenachrichtigung und Sendungsverfolgung

  • Delivery (Sendungskosten richten sich nach Versanddienstleister – weltweiter Versand möglich)

  • After-Sales-Management (je Retoure ab 4,20 € – zzgl. Versandkosten): Öffnen der Retouren, Qualitätskontrolle und Wiedereinlagerung bzw. Entsorgung (1./2. Wahl, Defekt)

Was können wir für Sie tun? Wir unterstützen Sie gerne…

  • bei einem reibungslosen und unkomplizierten Einstieg in den Bereich Fulfillment – von der Einlagerung Ihrer Waren bis hin zum systemischen Anschluss Ihres Warenwirtschaftssystems und Webshops.

  • mit der Abnahme aller operativen Tätigkeiten – von der Warenannahme, über die Auftragsbearbeitung, dem Verpacken bis zum Versand – und das sogar weltweit!

  • bei der Individualisierung Ihrer Paketbeilagen und der daraus entstehenden Kundenbindung.

  • neue Vertriebswege im Onlinehandel zu finden inklusive Webpräsenz.

  • beim Wachstum Ihres Unternehmens, da Sie sich ab jetzt auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Bestimmt schwirrt Ihnen jetzt die eine oder andere Frage zu unserem Fulfillment-Service im Kopf herum. Zögern Sie deshalb bitte nicht und kontaktieren Sie uns. Gerne lassen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot zukommen. Sie erreichen uns telefonisch unter 0951/188-511 oder per E-Mail an kontakt@brieflogistik.de

Alle genannten Preise der BriefLogistik Oberfranken verstehen sich, falls nicht anders angegeben, zzgl. der aktuellen Mehrwertsteuer. Es gelten ausschließlich die Geschäfts- und Beförderungsbedingungen, in ihrer jeweils aktuellen Fassung.